Olaf Peisker

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht


Olaf Peisker absolvierte sein Studium an der renommierten Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Im Anschluss daran absolvierte er sein Referendariat am Landgericht Ravensburg und erhielt seine Rechtsanwaltszulassung im Jahr 2005.

Olaf Peisker wurde im Jahr 2011 von der Rechtsanwaltskammer Tübingen die Befugnis verliehen, den Titel Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht zu führen.

Zudem wurde Olaf Peisker im Jahr 2012 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Verwalter des Refinanzierungsregisters der Kreissparkasse Ravensburg nach § 22e KWG bestellt, im Jahr 2013 folgte die Bestellung für die Sparkasse Bodensee.

Er hat auf Grund seiner früheren Tätigkeit in der Rechtsabteilung einer großen regionalen Bank seinen Schwerpunkt auf dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts. Er ist zudem Dozent in der Fachanwaltsfortbildung auf diesem Gebiet.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Leasingrecht. Darüber hinaus ist er in allen Bereichen des Zivilrechts für private und gewerbliche Mandanten tätig.

Er hat den Fachanwaltskurs für Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgreich absolviert und ist an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg als Dozent für Handels- und Gesellschaftsrecht tätig. Er ist zudem Dozent in der Fachanwaltsfortbildung.

 

Weiter hat er den Fachanwaltskurs für Strafrecht erfolgreich absolviert und vertritt Mandanten in strafrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Wirtschaftsstrafrecht.

 

Rechtsanwalt Peisker in den Medien:

 

- Süddeutsche Zeitung Online, 06.04.17, Bausparer dürfen wieder hoffen
- n-tv.de, 05.04.17, BGH: Streit um Altkontrakte: Doch nicht alle Bausparverträge kündbar

 

Vortrag:

 

"Marktmanipulation - wann ist man ein Verbrecher ?"

Key-Note Vortrag am 03.07.2018 in der Jubiläums-Festwoche der Universität Hohenheim im Rahmen des Humboldt-Seminars „Bankrecht“

 

Hier finden Sie uns

 

Rechtsanwälte

Wagner & Peisker

Roßbachstraße 2-4
88212 Ravensburg

 

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0751 791 50 60

 

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an

 

kanzlei@wagner-peisker.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RAe Wagner & Peisker